Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Asaro Verlag
Der Drachenfürst

Peter Bur 
Titelbild 1. Auflage: 
Darkhanium 3 
Nach einem gewaltigen Sturm auf offener See findet sich die Mannschaft des gefürchteten Piratenschiffes Seestern in unbekannten Gewässern treibend. In der Bucht einer unbekannten tropischen Insel gehen sie vor Anker.
Mit an Bord ist der junge Darrien, der seit frühester Kindheit als Sklave auf dem Schiff dient. Er, der von den rauen Gesellen oft misshandelt wird und tagein tagaus schwer arbeiten muss, fühlt sich von der geheimnisvollen Insel angezogen. Stets verfällt er bei ihrem Anblick in Träumereien, und allmählich keimt Hoffnung in ihm auf, seinem tristen Leben endlich entfliehen zu können.
Nach eingehender Beratung entschließt sich der Kapitän, das Eiland zu erkunden.
In den Reihen der Piraten häufen sich derweil die Gerüchte über eine verwunschene Insel, die sich angeblich irgendwo im Sturmmeer befinden soll. Es heißt, mächtige Drachen würden dort hausen und schon viele Schiffe seien ihnen zum Opfer gefallen.
Trotzdem beschließt Darrien, sein Glück lieber auf der Insel zu versuchen, als weiter in Gefangenschaft zu leben ... er flieht, und gerät in das größte Abenteuer seines Lebens.